Jetzt abonnieren …

+49 (0)4105-15 36 80

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne …

Für Verschleißteile und Zubehör

Unternehmen

Kompetenz in Sachen Baumaschinen liegt bei uns in der Familie. Schon seit mehr als 40 Jahren.

Wir sind inzwischen in 2. Generation erfolgreich für unsere Kunden da.

Den Grundstein der Firma Richter Baumaschinen legte 1972 Horst Richter. Das Kerngeschäft waren die Instandhaltung und die Reparatur von Betonstahl-Verarbeitungsmaschinen der Marken Peddinghaus, Muhr & Bender, Hambi, Steinweg und Krupp.

1979 zog die Firma nach Hamburg-Wilhelmsburg in größere Räumlichkeiten um. Der Sohn, Frank Richter, trat 1989 nach der Ausbildung als Elektroinstallateur der Firma bei. Dieser legte 1995 erfolgreich die Meisterprüfung in Hamburg ab und belegte weitere Lehrgänge in Fluidtechnik (Hydraulik), Systemkomponentensteuerung sowie Elektromaschinenbau.

1996 verstarb Herr Horst Richter. Das Unternehmen wird seither von Frank Richter erfolgreich weitergeführt. 2016 wurde das Geschäftsfeld mit einem Online-Ersatzteile-Shop erweitert.
Durch die Jahrelange Marktpräsenz verfügen wir heute über europaweite Kontakte, die beim An-und Verkauf
von gebrauchten Betonstahlbearbeitungsmaschinen sehr hilfreich sind.